archive: Galleries

Das Boot wärmt sich auf

Wir haben gefroren. Eine ganze Weile. "Ich komme nicht wieder, bis die Temperaturen über Null sind!", schimpfte ich. Dann kam Weihnachten mit milden fünf Grad. "Prima", dachten wir, "jetzt geht's."

Weiter

Abgekupfert

Kupferrohre sind die neuen Fliesen. Zumindest was mein Herumexperimentieren mit Materialien betrifft. Das erste Projekt war, ganz klassisch, ein Himmeli aus Kupferrohren. Die Rohre sind 10 mm dick, was das

Weiter

Ich bau mir einen Tisch

Mit diesem Tisch fing alles an. Im Grunde die ganze Geschichte, warum ich am Ende bei einem Hausboot gelandet bin. Mitbewohner und ich waren frisch in unsere Wohnung eingezogen. Zwei

Weiter

Kupfer schmückt

Kupferrohre sind zum Basteln eine feine Sache, wenn man löten kann. Kann ich leider nicht, ich hab aber herausgefunden, dass man sie auch mit Spezialkleber kleben kann. Ist nicht ganz

Weiter

Spontankauf

Ich mag Boote. Schon immer eigentlich. Ich mag es, auf dem Wasser zu sein und auch mit Mücken habe ich keinen Zwist. Dass ich mir mal ein 13-Meter-Stahlboot kaufen würde,

Weiter