Wie wir eine Unterkonstruktion bauten

Unten

Nachdem ich mich wochenlang in die Theorie eingelesen hatte, wagten Tobi und ich endlich den Sprung ins kalte Wasser: Wir fingen an, endlich zu bauen. Nicht ohne vorher eine Runde durch gefühlt alle Baumärkte Berlins gemacht zu haben, bis wir das passende Holz gefunden hatten. Zunächst einmal musste eine Unterkonstruktion her, auf den wir nachher den Dielenboden schrauben können. Da es im Boden der Fahrerkabine, zwischen dem vorderen und dem hinteren Teil, eine kleine Stufe mit ca. 10 Zentimetern Höhenunterschied gibt, haben wir schweren Herzens beschlossen, diese auszugleichen, auch wenn nachher 10 Zentimeter weniger Deckenhöhe ordentlich was ausmachen.

Tag 1 unserer Arbeit also: es wurde fleißig gesägt, geschraubt und gewerkelt. Bis, ja bis die Kälte kam. Seitdem ruhen die Arbeiten. Unter Null Grad Außen- und Innentemperatur machen eeeecht keinen Spaß. Es bleibt also spannend, wann die Temperaturen über den Gefrierpunkt und wir wieder in die Arbeit einsteigen.

Weitere Beiträge

Fliesenspiel
Aller Anfang
P1090936
Wie das Boot Farbe bekam
twisted-hemp-rope-tied-sailor-knot-generated-by-ai_188544-34032
Wir wir lernten, Knoten zu knoten
IMG_5234
Wie das Boot sowas wie einen Boden bekam
IMG_2210
Wie sich das Boot aufwärmte
Aller Anfang
Spontankauf
Wie das Boot Farbe bekam
Wir wir lernten, Knoten zu knoten
Wie das Boot sowas wie einen Boden bekam
Wie sich das Boot aufwärmte
Aller Anfang
Spontankauf